Die Höhe

5895m, 5,895Km wenn ich einen Blick in den Himmel werfe kommt mir das verdammt hoch vor, ist es auch, kommt mir dann immer wieder in den Sinn. Schritt für Schritt werden wir der magischen Zahl und dem Ziel Uhuru Peak entgegen gehen. "Pole Pole" wie die Tansanier sagen. Wie wird sich die Höhe anfühlen? wie groß werden unsere Probleme sein? Fragen die man sich stellt, sie aber dennoch nicht beantworten kann. Denn in solch einer großen Höhe war ich bisher noch nicht. Über das verhalten in der Höhe und möglichkeiten etwas für eine aklimisation zu tun habe ich viel gelesen die letzten Monate. Zeigen wird es sich jedoch erst in den Tagen am Berg, wie man an diesen Tagen dann wirklich reagiert. Ich habe eine menge Respekt vor dem Gipfel.....

(das Bild zeigt Ralf, der mir mit diesem Foto vor 1 Jahr den Floh ins Ohr gesetzt hat)

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

machen anscheinend auch andere Rentner.. Gepäck hochtragen lassen von anderen und dann tolle Geschichten erzählen von Abenteuer und so...

S.A.F.E - Instruktor hat gesagt…

gut das du mich daran erinnerst, ich muss meine rente noch einreichen *lol*