Rongai Route - Details


Wie schon geschrieben werden wir über die Rongai Route aufsteigen.
6 Tage + 5 Nächte werden wir also am Berg verbringen. Im Zelt, mit Schlafsack mitten am Berg.
Ich bin schon mehr als neugierig und gespannt auf Land & Leute.

Die genauen Stationen (nach der Ankunft in Moschi) sehen wie folgt aus:

- 1 Tag Kilimandscharo Besteigung:
Moshi - Rongai Gate (1950 m) - First Cave Camp (2600 m)

- 2 Tag Kilimandscharo Besteigung:
First Caves Camp - Second Cave Camp (3450 m)

- 3 Tag Kilimandscharo Besteigung:
Second Cave – Third Cave Camp (3800 m)

- 4 Tag Kilimandscharo Besteigung:
Third Cave - Kibo Camp (4700 m)

- 5 Tag Kilimandscharo Besteigung:
Kibo Camp - Uhuru Peak (5896 m) - Horombo Camp

- 6 Tag Kilimandscharo Besteigung:
Horombo Camp - Marangu Gate - Moshi

Danach dann 4 Tage Safari bevor es wieder in den Flieger Richtung Heimat geht. Urlaub wird das keiner, dafür aber sicherlich ein Abenteuer mit viel erfahrungen und eindrücken.

7 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hi Coffee,

wünsche dir viel Spass am Kili und hoffentlich kannst du noch die letzten Reste der Gletscher bestaunen. Ich stand 1997 auf dem Gipfel, auch über die Rongai Route.

Gruß,
puma

S.A.F.E - Instruktor hat gesagt…

Danke :-) wenn du noch ein paar tipps hast, dann her damit :-)

Anonym hat gesagt…

Hi,

so wie ich das sehe, hast du schon an alles gedacht und bist top ausgerüstet.

Einziger Tipp, den ich dir noch geben kann: Lass dir viel Zeit beim Hochlaufen - Pole, pole sagen da die Einheimischen und dann wird das ganze hakuna matata - und genieße es, der Hochweg durch die verschiedenen Klimazonen ist ein Traum.

S.A.F.E - Instruktor hat gesagt…

ja, pole pole :-) das sag ich mir auch schon immer vor. und habe mir fest vorgenommen es wirklich sehr langsam zu machen. auf die landschaft bin ich auch sehr gespannt. wieviele wart ihr in der gruppe?

Anonym hat gesagt…

wir waren 12 Leute, ohne Reiseveranstalter, haben uns Guide, Koch und Träger in Arusha selber organisiert und sind dann von dort mit Jeeps um den halben Berg herum bis zum Ausgangspunkt in Nalemoru.
Essen war übrigens immer super lecker, reichlich und frisch. Wir haben uns immer wieder gewundert, was die Träger an frischen Sachen hochgeschleppt haben - Obst, Gemüse usw...

S.A.F.E - Instruktor hat gesagt…

ja auf das Essen bin ich auch schon gespannt. habt ihr im anschluss auch eine safari gemacht? in welche gegend?

Anonym hat gesagt…

ja, unsere Reise hatte insgesamt etwas länger als 4 Wochen gedauert. Wir waren vor dem Kili auf dem Mt. Kenya, daher am Kili bestens aklimatisiert. Anschließend waren wir im Ngorongoro und der Serengeti und noch ein paar Tage auf Zanzibar.