Endlich


Heute Morgen gab es ein Lebenszeichen aus Afrika...
Der Aufbruch zur letzten Etappe hatte begonnen.

So nah und doch so fern.
Die Höhe zollte ihren Tribut. Coffee ging es auf 4700 hm nicht wirklich gut, und ist am Abend wieder auf 3700 m abgestiegen.
Blacksurf hat es wissen wollen und ist am Morgen mit ihrem Guide Richtung Gipfel aufgebrochen. Mit sehr wenig schlaf ging es über Geröllfelder nach oben.

Nun hat auch bei ihr die Höhe, der wenige Schlaf und die lästige Erkältung einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Kurz vor knapp musste sie aufgeben. Der Gipfel war nur einen Steinwurf weit entfernt - also wenn man 100 m werfen kann ;)
Es sah so nah aus, ging aber nicht mehr. Vernünftig wie meine Liebste so ist, hat sie den Aufstieg abgebrochen und ist umgekehrt.

Am Nachmittag erreichte mich noch eine SMS. 2700 hm (richtig flach) ging es durch den Regenwald zum Camp Marango. Affen gab es auch jede Menge. Das dachte ich mir heute auch - nur muss ich dazu nicht nach Afrika fahren - die gab es heute überall um mich rum und ich mitten drin. Ich glaube man nennt es Arbeit :D


So viel von der Heimatfront.
Martin

7 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

bedauerlich, aber sicher sehr vernünftig !
ein grandioses unvergessliches erlebnis ist es aber auf jeden fall.
hut ab vor dem mut, ein solches unternehmen anzugehen und noch mehr respekt für die entscheidung des abbruchs kurz vor dem ziel !
wünsche noch einen schönen resturlaub unter afrikas sonne !
gruß wissefux

Anonym hat gesagt…

Schön, ein Lebenszeichen von den Beiden zu lesen. Schade, das es nicht geklappt hat und RESPEKT für die vernünftige Entscheidung, auf die Gesundheit zu achten.

Gruß aus Kassel
Torsten

Anonym hat gesagt…

Achh Schade!
Das tut mir wirklich leid für Euch beide.
Seit nicht traurig.
Genießt das Geleistete. Auch das ist annerkennenswert und respekteinflösend.
Ich wünsche Euch noch einen schönen, erlebnisreichen Urlaub.
Und wie ich Euch kenne werden gleich die nächsten Pläne geschmiedet :-)
Das ist die beste Ablenkung.

Grüße
b-l-a-u

Anonym hat gesagt…

Hauptsache ist dass ihre beide
wohlauf seid.

Weichling

GRAS.GRUEN hat gesagt…

RESPEKT vor so viel Vernunft !

Anonym hat gesagt…

Wirklich schade!
Ich bin trotzdem sicher, Ihr könnt von dem Erlebten lange zehren.
Und was das Umkehren angeht:
Es gehört mehr Mut zum Umkehren als zum Weitergehen...

Schönen Urlaub noch!

Anonym hat gesagt…

Sehr schade. Hätte es euch beiden nach eurer sorgfältigen Vorbereitung so gegönnt.
Aber man kann halt nix erzwingen.

Viele Grüsse aus dem regnerischen Erfurt
Tvaellen